Breitensport Pétanque
Flachland Bouler Kempen e.V. 1999
  • © 2017 BP Maile uns: 0

Flachland Bouler Kempen e.V. 1999

Rangliste 2021
… nach dem 6. Spieltag

FLB_Rangliste_6_210611

FLB_Rangliste_5_040621


Beginn: Donnerstag 01.04.2021

Nach reiflichen Überlegungen hat das Präsidium gestern Abend in seiner Sitzung die Öffnung der Rangliste beschlossen. Was bereits seit längerer Zeit heranreifte, hat nun auch das komplette Präsidium überzeugt.

Neben der Verlegung des Ranglistenspieltages erscheint nun eine Öffnung der Rangliste für Spieler außerhalb unseres Vereines aus unterschiedlichen Gesichtspunkten sehr sinnvoll. In den letzten Jahren hat es immer wieder einmal Nachfragen gegeben an der Rangliste teilnehmen zu dürfen, die wir aufgrund der selbstauferlegten strengen Richtlinien nicht erlaubt haben. Es gibt jedoch auch eine stattliche Anzahl von Interessierten, die sich bisher noch keinem Verein angeschlossen haben oder einer Spielgemeinschaft angehören, die nicht dem Verband angeschlossen ist und auch keine vergleichbaren Angebote machen kann wie unser Verein.

Diesen Interessenten möchten wir uns zukünftig nicht mehr verschliessen.

Unsere Spielregeln sind klar umrissen und sollten , wie von unseren eigenen Mitgliedern zur Kenntnis genommen und anerkannt werden. Wesentlicher Bestandteil ist dabei, dass für jeden Spielabend (zwei Spiele) zwei Euro (2 €) zu entrichten sind. Die eingenommene Summe aller Spielabende wird anteilmäßig zum Ende der Spielzeit ausgeschüttet.



*********************************



Das war die Rangliste 2020

24 Spieltage mit insgesamt 24 Teilnehmern und unter erschwerten Bedingungen. Spannung bis zum letzten Spieltag. Und ein Sieger, der seinen Erfolg des letzten Jahres wiederholen konnte. Auch wenn nicht alle Mitglieder in diesem Jahr teilnehmen konnten, so verzeichnen wir doch einen erfreulich hohen Prozentsatz an Boule begeisterten Mitgliedern, die sich regelmäßig miteinander messen wollten. Dabei wurden einige Marken gesetzt. Mit 46 gespielten Spielen hat Hasan lediglich ein einziges Mal nicht teilgenommen. Mit nur 13 Teilnahmen aber dennoch 7 Siegen hat sich Bernd mit einem positiven Punkte-Verhältnis in die Preise gespielt. Nichts gewonnen, dabei aber dennoch eine gute Bilanz erreichte Margot mit 4 Siegen bei 6 Spielen und 9 Pluspunkten. Die besten Späteinsteiger waren Tim mit 3 von 10 und Benni mit 2 von 6 gewonnenen Spielen.

Rückblickend hat alles trotz der widrigen Corona-Umstände perfekt funktioniert. Zoran und Uwe, sowie auch einmal Tim kümmerten sich um die Buchführung und den Aufbau der Plätze. Alle Mitglieder halfen unaufgefordert beim Abbau. Eine beispiellose Solidarität, die vor Augen führt, dass alles ganz flott gehen kann, wenn jeder eine Aufgabe erledigt. Als "primus inter pares" fühle ich mich stolz diesen Verein leiten zu dürfen.

24. Spieltag
FLB_Rangliste_24





















Diese Homepage erhebt keine Daten. Es findet auch keine Datenspeicherung statt.