Breitensport Pétanque
Flachland Bouler Kempen e.V. 1999
  • © 2017 BP Maile uns: 0

Flachland Bouler Kempen e.V. 1999

Rangliste 2021

… nach dem 19. Spieltag

Drei der ersten fünf Spieler waren nicht anwesend und der Tabellenführer patzte gleich doppelt. Profit konnten die Verfolger daraus aber nicht schlagen. Alles bleibt bei Alten. Aber der Olli schiebt sich auf den neunten Platz. Er scheint sein Tief überwunden zu haben. Ansonsten gibt es keine wesentlichen Verschiebungen. Sechs Spieltage verbleiben noch.

FLB_Rangliste_19_170921

… nach dem 18. Spieltag

Stetigkeit zahl sich aus ist aber noch nicht alles. Man muss schon noch gewinnen. Und das hat der Uwe wieder einmal gemacht. Schwer zu sagen, ob sich an dieser Tabellensituation noch einmal etwas ändert. Leichte Verschiebungen unter den Plätzen 2-4 halte ich für möglich. Das wird aber definitiv von der beständigen Anwesenheit und den dazu nötigen Siegen abhängen. Es gibt ja noch eine Reihe von Spieltagen, die die Situation etwas verändern können.

FLB_Rangliste_18_100921

… nach dem 17. Spieltag

Nachdem der letzte Spieltag am 27.08. dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen war, ging es letzten Freitag dann regulär weiter. Ganz oben wird es immer spannender und schon am nächsten Freitag könnte sich eine grundlegend andere Tabelle ergeben. Bis zum 4. Platz kann sich jeder an die Spitze schieben und mit Uwe gleichziehen. Aber lediglich Zoran kann ihn wegen der besseren Punktedifferenz an der Tabellenspitze ablösen.

FLB_Rangliste_17_030921

… nach dem 16. Spieltag

Uwe und Zoran haben ausgesetzt. Ein Verfolger hat seine Chance zu überholen liegen lassen. Ein anderer schleicht sich beständig und immer erfolgreicher ran. Bei unserer Rangliste dürfen die beiden führenden glücklich sein, dass es bei uns keine Buchholtzpunkte gibt. Dann nämlich hätten sie vermutlich auf jeden Fall das Nachsehen und ein anderer würde am Ende an ihnen vorbei ziehen. Gleich zwei Frauen pirschen sich von hinten ran, wobei die Quote von 5 Siegen bei nur 9 Spielen bei Monika schon verdammt gut aussieht. Und Ulrike zieht wieder an, nachdem sie in der letzten Woche in der Wertung gegen den Mitbewerber Michael einen Platz verloren hatte. Ein paar Wochen bleiben noch und ich bin mir sicher, dass die Spannung um die ersten Plätze wieder bis zum Ende erhalten bleibt.

16. Spieltag

FLB_Rangliste_16_200821

… nach dem 15. Spieltag

Michael T. Ist wieder da. Und damit meine ich nicht nur aus dem Urlaub, nein auch spieltechnisch hat er mit zwei Siegen mal wieder richtig zugeschlagen. Und auch Ernst ist offenbar nicht kleinzukriegen. Trotz nicht unerheblicher Verletzungen und längerem Krankenhausaufenthalt kommt er mit seinem wieder angemieteten Golf-Caddy wieder zum Platz und …. gewinnt auf Anhieb zwei Partien und steigt damit vom letzten auf den 12. Ranglistenplatz.

15. Spieltag
FLB_Rangliste_15_130821


… nach dem 14. Spieltag

Beständigkeit hat einen Namen. Karl. Auch bei diesem Spieltag gewinnt er zweimal, spielt sich in den Favoritenkreis für die ersten Plätze. Und Senkrechtstarter Oli katapultiert sich mit zwei Siegen vom letzten auf den 12. Tabellenplatz. Das ging schnell! Und auch Wolfgang, der zunächst "Anlaufschwierigkeiten" hatte, zählt mittlerweile zum Kreis der Preisträger!

14. Spieltag
FLB_Rangliste_14_060821

… nach dem 13. Spieltag

Die Urlaubszeit fordert ihren Tribut. Am dreizehnten Spieltag war die Teilnahme mit nur acht Mitgliedern überschaubar groß. Die Sieger des Tages waren Hasan und Karl mit jeweils zwei Siegen.

13. Spieltag
FLB_Rangliste_13_30.07.21


… nach dem 12. Spieltag

Hier gibt es nichts zu sehen…. Bitte gehen Sie weiter!

:-) Der zwölfte Spieltag kann leider nicht gewertet werden. Der Ergebniszettel ist auf mysteriöse Art und Weise abhanden gekommen. Lt. Absprache innerhalb des Präsidiums wurden die Ermittlungen ergebnislos abgebrochen. Der Spieltag wird deshalb als "Kempener Loch" in die Geschichte eingehen.

12. Spieltag



11. Spieltag

FLB_Rangliste_11_160721


10. Spieltag



9. Spieltag




8. Spieltag



7.Spieltag



6. Spieltag



5. Spieltag




4. Spieltag

FLB_Rangliste_4_280518


3. Spieltag

FLB_Rangliste_3_210521


2. Spieltag

FLB_Rangliste_2_140521


1. Spieltag

FLB_Rangliste_1_070521


Beginn: Donnerstag 01.04.2021

Nach reiflichen Überlegungen hat das Präsidium gestern Abend in seiner Sitzung die Öffnung der Rangliste beschlossen. Was bereits seit längerer Zeit heranreifte, hat nun auch das komplette Präsidium überzeugt.

Neben der Verlegung des Ranglistenspieltages erscheint nun eine Öffnung der Rangliste für Spieler außerhalb unseres Vereines aus unterschiedlichen Gesichtspunkten sehr sinnvoll. In den letzten Jahren hat es immer wieder einmal Nachfragen gegeben an der Rangliste teilnehmen zu dürfen, die wir aufgrund der selbstauferlegten strengen Richtlinien nicht erlaubt haben. Es gibt jedoch auch eine stattliche Anzahl von Interessierten, die sich bisher noch keinem Verein angeschlossen haben oder einer Spielgemeinschaft angehören, die nicht dem Verband angeschlossen ist und auch keine vergleichbaren Angebote machen kann wie unser Verein.

Diesen Interessenten möchten wir uns zukünftig nicht mehr verschliessen.

Unsere Spielregeln sind klar umrissen und sollten , wie von unseren eigenen Mitgliedern zur Kenntnis genommen und anerkannt werden. Wesentlicher Bestandteil ist dabei, dass für jeden Spielabend (zwei Spiele) zwei Euro (2 €) zu entrichten sind. Die eingenommene Summe aller Spielabende wird anteilmäßig zum Ende der Spielzeit ausgeschüttet.



*********************************



Das war die Rangliste 2020

24 Spieltage mit insgesamt 24 Teilnehmern und unter erschwerten Bedingungen. Spannung bis zum letzten Spieltag. Und ein Sieger, der seinen Erfolg des letzten Jahres wiederholen konnte. Auch wenn nicht alle Mitglieder in diesem Jahr teilnehmen konnten, so verzeichnen wir doch einen erfreulich hohen Prozentsatz an Boule begeisterten Mitgliedern, die sich regelmäßig miteinander messen wollten. Dabei wurden einige Marken gesetzt. Mit 46 gespielten Spielen hat Hasan lediglich ein einziges Mal nicht teilgenommen. Mit nur 13 Teilnahmen aber dennoch 7 Siegen hat sich Bernd mit einem positiven Punkte-Verhältnis in die Preise gespielt. Nichts gewonnen, dabei aber dennoch eine gute Bilanz erreichte Margot mit 4 Siegen bei 6 Spielen und 9 Pluspunkten. Die besten Späteinsteiger waren Tim mit 3 von 10 und Benni mit 2 von 6 gewonnenen Spielen.

Rückblickend hat alles trotz der widrigen Corona-Umstände perfekt funktioniert. Zoran und Uwe, sowie auch einmal Tim kümmerten sich um die Buchführung und den Aufbau der Plätze. Alle Mitglieder halfen unaufgefordert beim Abbau. Eine beispiellose Solidarität, die vor Augen führt, dass alles ganz flott gehen kann, wenn jeder eine Aufgabe erledigt. Als "primus inter pares" fühle ich mich stolz diesen Verein leiten zu dürfen.

24. Spieltag
FLB_Rangliste_24





















Diese Homepage erhebt keine Daten. Es findet auch keine Datenspeicherung statt.