Liga 2022


2. Spieltag Kempen 1

Kempen_1_2_Spieltag

Kempen_1_EinzErg_2_Spieltag




2. Spieltag Kempen 2

Kempen_2_2_Spieltag



Kempen_2_EinzErg_2_Spieltag




1. Spieltag Kempen 1

Kempen_1_1_Spieltag




Kempen_1_EinzErg_1_Spieltag





1. Spieltag Kempen 2

Kempen_2_1_Spieltag



Kempen_2_EinzErg_Spieltag_1


Liga 2021

Manchmal fällt es einem total leicht, sich an den Rechner zu setzen und eine fröhlichen, aufregenden, von Begeisterung strotzenden Bericht zu schreiben. Und manchmal sitzt man dann vor dem Monitor und glaubt, dass alle Worte die man nun findet ausgerechnet die verkehrten sein werden. In diesem Sinne habe ich diesen Bericht mehrmals begonnen und auch wieder verworfen, Änderungen eingeflochten und ihn dann doch wieder gelöscht. Dies ist nun der Weisheit letzter Schluss. Ich könnte nun Dichter und Denker oder Komiker und Physiker zitieren, die sich über ein unerwartetes Ende ausgelassen haben. Alle behalten auf ihre Weise Recht und dennoch ist jede Situation wieder anders.

Für Kempen 1 begann die Saison mit einem Spieltag in Kaarst-Vorst sehr positiv. 3 Gegner, 3 Spiele, 3 Siege. Nicht, dass wir das grundsätzlich so erwartet hätten aber gehofft haben wir darauf schon. Wir waren ja auch kein schlechter Haufen und gut vorbereitet in die Saison gegangen. Wirklich ausreichend gut vorbereitet? Wohl kaum, denn auf manche Ereignisse kann man sich einfach nicht vorbereiten. So etwas wie "höhere Gewalt" zum Beispiel.

Der zweite Spieltag ging erwartungsgemäß ebenso glatt über die Bühne, wie der erste. Obwohl das Team auf zwei Positionen verändert werden musste gewannen wir auch diesen Spieltag, ebenfalls in Kaarst-Vorst problemlos.

DSC_0010
Foto: TS

Und dann kam das bittere Ende. Ausgerechnet am letzten und alles entscheidenden Spieltag kommt es zu diesem Wetterchaos, wie ihr es auf den Fotos zu diesem Spieltag erkennen könnt. Ohne die Leistung irgendeiner Mannschaft, insbesondere den mit uns konkurrierenden Viersenern schmälern zu wollen, zeigte dieser Spieltag sich von seiner bittersten Seite. Es regnete dauerhaft! Der Platz, dessen Drainage wohl schon vor der Zeit von Turnvater Jahn seine Dienste aufgegeben hatte, füllte sich beständig mit Wasser. Da aber keine Sau die Segel gesetzt hatte musste regulär weitergespielt werden.


DSC_0015
Foto: TS

Und ich glaube ich spreche da im Namen aller beteiligten Spieler, das war kein attraktiver Wettkampfsport mehr. Das war reines Glücksspiel. Dennoch darf das die einzelnen Leistungen der Spieler nicht schmälern. Und die Sieger haben natürlich berechtigter Weise Grund frohen Mutes zu sein. Insbesondere natürlich unsere Freunde aus Viersen, denen wir an dieser Stelle ganz herzlich zum Aufstieg gratulieren. Und wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.


DSC_0046
Foto: TS


FLB_Kempen_1_Tabelle_Spieltag_3

FLB_Kempen_1_Tabelle_Spieltag_2


FLB_Kempen_1_Spieltag_1



Liga-Organisationssitzung:
Termin: Montag, 30.08.21
Zeit: 19:00 h
Ort: Versammlungssaal des SV Thomasstadt


Und hier die wichtigsten Daten zur Liga 2021

Die Ligaspieler der FLB Kempen 2021
FLB_Ligaspieler_2021



Die Liga Spielorte 2021
FLB_Liga_Spielorte_Stand_200821


Die Liga Gegner und ihre Teamleiter von Team Kempen 1
FLB_Liga_Teamleiter_1


Die Liga Gegner und ihre Teamleiter von Team Kempen 2
FLB_Liga_Teamleiter_2


Einschreibeschluss und Spielbeginn jeweils 30 Minuten später!
FLB_Liga_Beginn


Zur Beachtung!
FLB_Liga_coronaregeln_Stand180821


Eine Bitte an alle Lizenznehmer unseres Vereines:

Im Rahmen einer guten Organisation des Ligaspielbetriebes bitten wir euch, dass ihr dem jeweiligen Teamleiter eure Spielbereitschaft für die bereits festgelegten Ligaspieltage mitteilt. Zu diesem Zweck könnt ihr das Kontaktformular verwenden oder eine eMail an die Adresse des Sportwartes oder an die Teamleitung senden.

Spieltage alle festgelegt:

Liga-Organisationssitzung:
Montag
30.08.21
19:00 h



Diese Homepage erhebt keine Daten. Es findet auch keine Datenspeicherung statt.